Am 28. Mai durfte die 2. Stufe am Fahrrad-Training teilnehmen – wir hatten gerade noch Glück mit dem Wetter!
Am 27. Mai fand wieder die Lesenacht der 4. Stufe statt. Nach einem gemeinsamen Essen ging es dann in den Schulhof, wo wir beim Lagerfeuer noch ein bisschen Party gemacht haben! 😉 Fotos gibts HIER!
Im Mai stand das Thema Wasser am Programm und zu Beginn durften die Kinder in Klein-Gruppen eigene Plakate dazu gestalten. Die Ergebnisse sind sehr toll geworden – siehe HIER!
Am 16. Mai stand für die 2. Stufe der Meter am Stundenplan – wie man sieht, hatten die Kinder viel Spaß, die Klasse und sich selber zu “vermessen”! 🙂 Fotos gibts HIER! Wissenswertes zum Meter: Der Meter ist die Basiseinheit der Länge im Internationalen Einheitensystem (SI) und in …
Am 18. April hatten wir eine tolle Stunde mit Frau Hasewend-Schwaiger, in der sich die Kinder in Jeux Dramatiques ausprobieren durften. Fotos gibt HIER!Die Jeux Dramatiques sind eine Theater-Methode, die in der Intensivphase auf die Sprache verzichtet und mit dem …